about-greenmoon

SO VERSTEHEN WIR DEN „GRÜNEN MOND“

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir größer denken

Das erste Farbfoto der Erde wurde von der Apollo 8 auf deren Mondumkreisung aufgenommen. Die Fotografie sensibilisierte die Menschheit für die Zerbrechlichkeit der Erde und gilt als Symbol zahlreicher Umweltbewegungen.

Auch uns bewegt dieses Foto – mit Entschlossenheit eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Etwa ein halbes Jahr später hat die Mondlandung maßgeblich zu neuen digitalen und technologischen Entwicklungen beigetragen. Viele dieser Pionierinnen und Pioniere wurden zu Vordenkerinnen und Vordenkern. Dabei etablierten sie eine neue Haltung: Wir müssen größer und mutiger denken.

Mutige Schritte im nachhaltigen Wirtschaften und Konsumieren haben das Potenzial eine große Wirkung für ein besseres Leben zu erzielen. Je mehr Player mitmachen, desto kraftvoller wird es.

So verstehen auch wir den grünen Mond: Er ist ein kraftvoller Begleiter bei Tag und Nacht – immer da, mal eher beiläufig und fast unbemerkt – mal sehr prominent.

GREENMOON steht für Zukunftsfähigkeit, kraftvolle Business Ideen & sinnhafte Marken-Kommunikation.

LERNEN SIE UNSERE PRODUKTE KENNEN

Die Mondlandung war das erste echte 10x-Projekt der Geschichte. Viele der daran beteiligten Pioniere gründeten in den folgenden Jahren eigene Unternehmen und kommerzialisierten die von ihnen entwickelten Technologien. Aber vor allem kultivierten sie eine neue Geisteshaltung: Denke größer.

FRANK THELEN & MARKUS SCHORN

Greenmoon-Mondaufgang

WER STECKT DAHINTER?

WER STECKT DAHINTER?

Nachhaltigkeitsberaterin Dr. Laura Faltz

Dr. Laura Faltz

Gründerin und Nachhaltigkeits-Beraterin

Herausforderungen und Themen wie Klimawandel, Kreislaufwirtschaft, Zero Waste, Social Impact & Co. sind schon längst aus der Good Will-Ecke raus und erfordern stattdessen dringende Aktivitäten und wirtschaftliches Umdenken. Wir sind mitten in einem Umbruch. Es tut sich viel in Gesellschaft und Wirtschaft. Was können wir gemeinsam tun? 

Ich habe mich oft gefragt, wie ich als Marketingexpertin etwas Sinngebenes tun kann.  Studium und Promotion zum Thema Nachhaltigkeits-Marketing, meine jahrelange Tätigkeit als Kopf einer mittelständischen, digitalen Kreativagentur sowie ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement, motivieren mich, durch Marketingberatung soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen. Dabei verfolge ich das Ziel einen ehrlichen Mehrwert für Mensch und Umwelt zu erreichen. Ich sehe darin eine riesige Chance die Dinge, die ich besonders gut kann und die mir wichtig sind, zu vereinen.   

Schritt für Schritt begleite ich unsere Kundinnen und Kunden als Beraterin, Sparringspartnerin, Ideengeberin und Mutmacherin auf der gemeinsamen Reise der nachhaltigen Markentransformation.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt vorantreiben.

LET’S GO!